Aktuelles


Hier möchte ich ihnen einen kurzen Überblick geben welche Weiterbildungen/Kurse ich besucht habe als Teilnehmer oder Zuschauer.


Ausbildungen/Kurse


2017/2018

Lehrgang bei Sonja Bucher; Biomechanik und Verhalten, Pferd (1.5 Jahre)

 

2016:

Cranio-Ausbildung für Pferd und Hund bei Lily Merklin

 

Horse- Agilitykurs

 

Kurs, feine Hilfen bei Nadine Saxer

 

Rinderkurs auf der To Be Ranch:

Mir wurde mal wider bewusst, wie wichtig der Fokus ist und ein Pferd das fein an den Hilfen steht!

Es hat mir und Colin viel Spass gemacht!

 

Rehatrainerprüfung mit sehr gut bestanden!!!

Freu mich sehr darauf nun offiziell meinen Kunden und ihren Pferden beim Aufbautraining unterstützen zu dürfen...

 

Reitkurs bei Bernie Ostermaier; Thema Reitpädagogik

Es war eine spannende und intensive Woche, wir haben an der Lenkung, Seitengänge, Anfänge eines Spinns und Galopparbeit gearbeitet.

Bernie hat die Reiter und Pferde sehr gut dort abgeholt wo sie am meisten Probleme hatten und diese mit ihnen verbessert...

 

2015:

Trailkurs mit Colin bei Antje Krüger

 

Hofreitschule Bückenburg, als Zuschauer

 

2014:

Mentaler Geländetrainingskurs in Avenches mit Colin.

War mal was ganz anderes und hat uns beiden viel Spass gemacht...

 

3 monatiges Praktikum  im Aufzuchtstall Flurweid, Mithilfe im Stall, Training der Zuchtstuten und anreiten der jungen Pferde...
Freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit!

 

2013:

Trainerausbildung 1 in Villamartin, Spanien bei Jean-Claude Dysli erfolgreich beendet.

 

Reitkurs mit Colin bei Amanda Barton

 



Durch die Krankheiten meines Pferdes habe ich mich im Reiten immer wieder mit körperlichen Defiziten auseinander setzen müssen. Mir hat Sonja Bucher da ein grosses Wissen vermittelt wie man die Organe, Muskeln, Faszien und auch das Skelett beim reiten mit einbeziehen kann.

Es ist erstaunlich wie sich das Gang Bild des Pferdes verändert und harmonischer wird, wenn wir die Körperteile bewusst ansprechen und mit einbeziehen beim arbeiten mit dem Pferd.

 

Dies erstaunt mich selber immer wieder und ich vermittle dieses Wissen in meinem Unterricht gerne meinen Schülern weiter...