Informationen zu den Angeboten


Berührt werden

In Verbindung treten mit dem Körper

Der Seele Raum geben.

Die Zellen zum schwingen bringen.

Der Flüssigkeit ermöglichen zu fliessen.

 

Dies ist was du in diesem Kurs lernen kannst! 

Du als Mensch wirst davon profitieren in den Raum der Stille & Heilung einzutreten. Valerie leitet verschiedene Wahrnehmungsübungen an, wo du lernen wirst, immer gezielter zu spüren, wo es im Körper Dysbalancen gibt. Ihr werdet als kleine Gruppe eine Raum kreieren wo ihr lernen, erfahren & erleben dürft. So entwickelst du ein immer feineres Gespür für dich selbst und dein Tier.

Ihr werdet mit simplen Übungen lernen eurem Tier zu helfen, zurück in die Bewegung zu kommen. Den dort wo im Körper Bewegung möglich ist, fliesst auch die Lebensenergie. Du entwickelst durch diese leise & unscheinbar wirkende Methode eine ganz neue Beziehung zu deinem Tier. Es entsteht ein neues Miteinander, Vertrauen und eine tiefere Ebene des Verstehen. So wirst du die Werkzeuge haben, Disharmonien zu erkennen & für Ausgleich zu sorgen.

Du wirst entdecken das mehr Freude & Leichtigkeit für die Bewegung entsteht und ihr die gemeinsame Zeit mehr auskosten könnt.

 

Die Übungsabende sind dafür gedacht, euch verschiedene Techniken zu vermitteln, gemeinsam zu üben an unterschiedlichen Lebewesen. 

 

Dauer ca. 1.5-2h

Kosten 80.-

 

Oberwil-Lieli oder auch bei dir im Stall möglich

 

 



Aufstellungen

Wir widmen uns dem Thema Kommunikation.

Wie auch bei uns Menschen ist die Kommunikation ein Thema wo viele Missverständnisse entstehen in der Beziehung zu unserem Tier.

Wie viel einfacher wird das Miteinander wenn wir wissen was unserem Tier wichtig ist und was seine Bedürfnisse sind in der gegenseitigen Kommunikation?

Es kann mehr Freude entstehen und wir können die Gemeinsame Zeit mehr geniessen...

 

Wir werden uns in Kleingruppen austauschen, was unser Anliegen ist in der Beziehung zu unserem Tier & wo Missverständnisse im Raum stehen.

Dann werden wir uns mit der Aufstellung die Sicht des Tieres erfühlen & erfahren und können so mehr Verständnis gewinnen und zu neuen Erkenntnissen kommen.

 

Die Aufstellung findet in Schlieren statt.

Der Ausgleich beträgt 40.-



Begegnung

Wir beschäftigen uns in diesem Mini Workshop mit dem Thema; Nähe-Distanz, meinen Raum einnehmen und wahrhaften Begegnungen.

 

Mit Achtsamkeits & Wahrnehmungsübungen üben wir, uns selbst wieder wahr zu nehmen. Uns die Zeit zu geben, zu fühlen. Welche Distanz zum anderen Menschen, fühlt sich gut für mich an. Kann ich bei mir bleiben, wenn mir jemand näher kommt...? Wie fühlt es sich an, wenn ich liebevoll & achtsam wahr genommen werde, so wie ich bin...?

 

Wir üben dies in Kleingruppen von 2-3 Personen.

Es besteht die Möglichkeit, dies auch mit meinem oder deinem Pferd umzusetzen!

 

Dauer ca. 2.5h

Kosten 120h.-

 



Ausbildungen:

 

Pferdecoaching bei Michaela Oertli

Erwachens Coach bei Lea Hamann

Mediale Beratung bei Silvia Hollenstein

Craniosacral Therapie für Tiere bei Lily Merklin

Heartwalls bei Jeffrey Kastenmüller