Verbindung; der Weg zum Miteinander

Kommunikation


Es gibt viele verschiedene Wege zu kommunizieren, nicht immer braucht es Worte aber immer eine Verbindung.


Dieses schöne Zitat trifft sehr genau den Kern meines Unterrichts. Ich bin happy, wenn meine Schüler verstehen, dass es ohne Verbindung, kein Miteinander gibt.

Und Verbindung beginnt für mich immer im eigenen Körper. Wenn wir nicht verbunden sind mit uns, wird eine Kommunikation mit einem Gegenüber um ein vielfaches schwieriger...

Die meisten Probleme die ich im Unterricht sehe, sind auf die fehlende Verbindung zurück zu führen.

Wenn der Atem, die Energie im eigenen Körper fliesst, kann eine Verbindung zum Pferd entstehen. Die Pferde sind erleichtert & begrüssen es sehr, wenn wir zulassen das mehr Fluss (Bewegung) entsteht und spiegeln uns dies in einem weichen, harmonischen Miteinander. Wo mann das Gefühl bekommt, die Körper kommunizieren ohne Hilfen, nur mit Gedanken.

Da entsteht Zauber & Magie und es fühlt sich an wie fliegen oder etwas schöneres 😍